Rhodos-Tavernene-Tipps   

Tavernen-Tipps von Rhodos-Besuchern findet man auf dieser Seite. Ich selbst möchte keine Tavernen-Tipps geben, aber jeder Besucher ist gerne dazu aufgefordert, hier seine Geheim-Tipps preis zu geben. Einfach ein Mail an mich machen.

Zur VERGROESSERUNG der Bilder bitte: Anklicken (Pop-Up) !!!


1 - Ein Tipp von Bea und Harry aus Essen ("Harald Schönknecht" schrieb am 04.07.04 20:04:31:)
Für alle Liebhaber der griechischen Küche ist die Taverne (Restaurant) Maria! ein muss. Die Taverne befindet sich auf dem Weg zum schönsten Strand von Rhodos den Tsambika Strand, sie ist überhaupt nicht zu übersehen da sie sprichwörtlich die Nr. 1 ist, denn sie ist das erste Restaurant auf der linken Seite. Alle Speisen werden frisch zubereitet von Maria persönlich,. zu Ihren Spezialitäten Gehören u. a.: Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch Gefüllte Weinblätter mit Reis und ihr selbsthergestelltes Tzatziki sind einfach ein Gedicht. Und solltet ihr mal großen Hunger haben müsst ihr den großen Fleischspieß probieren. Einfach gesagt das gesamte Essen ist sehr gut und zu günstigen Preisen. Eine Familien geführte Taverne wo Freundlichkeit noch groß geschrieben wird. Wir waren schon 14 mal auf Rhodos und sind froh das Maria wieder kocht! Bestellt ihnen bitte schöne Grüße von Bea und Harry und ein Ouzo ist euch sicher. Einen kleinen Vorgeschmack auf das gute Essen seht ihre auf meine Bilder. Schönen Urlaub auf Rhodos

  

 

2 - Ein Tipp von Detlef aus Hamburg  ("Detlef Neuman" schrieb am 04.11.2004)
(Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Seite. Wir sind vor 2 Wochen von Rhodos zurückgekehrt und geniessen es, unsere Bilder anzusehen und in den verschiedenen Internet-Angeboten zu "schnüffeln".)

Eine gute Taverne ist auch das "EDEM" rechts an der Strasse zum Tsambika-Strand. Dort gibt es leckeres Essen zu annehmbaren Preisen und die Herzlichkeit der Betreiber wird - wie eigentlich bei allen Griechinnen und Griechen, die wir kennen gelernt haben, gross geschrieben.
Gruss aus Hamburg
Detlef