Eine Übersichtskarte gibt es bei KLICK !!!

(Klick: Stadtkarte)

 

 

 

Markt auf Rhodos - Impressionen

Grosser Markttag auf Rhodos ist mittwochs und samstags. Wenn man die Küstenstrasse von Faliraki über Kalithea nach Rhodos fährt, kommt man nach Kalithea noch an dem grossen SPAR-Markt (linke Strassen-Seite) und an dem Lidl (rechte Strassenseite) vorbei, dann kommen noch die SPORT-Stätten (rechte Strassenseite / Meer-Seite) und nach ein paar hundert Metern kommt eine viel zu enge Brücke, davor staut sich der Verkehr am Markttag sowieso und der MARKTPLATZ liegt rechts, unmittelbar VOR dieser Brücke. Von hier aus sind es noch ca. 2 km bis zum Mandraki. Auf dem Markt bekommt man vorwiegend Obst und Gemüse, aber natürlich auch frischen Fisch (den alten Fischer unten habe ich natürlich vor dem Fotografieren gefragt und er hat JA gesagt...), Oliven und auch Kleidung. Für MICH gibt es hier immer diese super, leckeren Spießchen, genannt auch Suflaki, gebraten auf einem Holzkohlegrill, eingelegt in Olivenöl mit Gewürzen, abgeschmeckt mit Zitrone, dazu Maisbrot und eine Dose Mythos... lecker! Ein Grund, den Markttag nicht zu vergessen. Das heimische Obst ist ebenfalls lecker und es lohnt sich immer, einen kleinen Vorrat mitzunehmen.

Zur VERGROESSERUNG der Bilder bitte anklicken (Pop-Up) !!!

Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt, hier gibt es die leckeren Spiesschen Auf dem Markt, hier gibt es die leckeren Spiesschen Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt Auf dem Markt
 

(Achtung: "Java-Script" muss aktiviert sein !)

Wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde, klicken Sie BITTE auf diesen Text - Danke!