Mausklick: www.RHODOS-WELTEN.de Gallis - rent a motorbike, Rollervermietung, Motorradvermietung und auch Auto-Vermietung in Kalithea. Mein Freund ist in den Jahren (ich kenne ihn nun so ca. 20 Jahre) ein bisschen "kräftig" geworden, also nicht "erschrecken" ;-). Er hat so ca. 60-70 Fahrzeuge auf  "2-4 Räder", aller Art, auch Quads.

 

               . . . 

Auch auf Rhodos gibt es Helmpflicht und einen gültigen Führerschein braucht man auch !!!

Wenn Euch der Weg zu weit ist (vom KMP sind es genau 1,8 km), dann ruft ihn vom Hotel einfach an (Tel.22410-66310), er holt Euch umgehend ab und bringt Euch (bei Rückgabe) auch wieder zurück. Seine "normalen" Geschäftszeiten sind: 09.00-13.00 H und von 17.00-ENDE H (ca.22.00 Uhr)

Die Preise sind "normale" RHO-Preise, wie man sie überall findet. Natürlich gibt er "Rabatt", insbes. wenn man die Fahrzeuge für mehrere Tage mietet. Roller fangen bei 20 EUR pro Tag an (1 Woche ca. 100 EUR). Die Preise sind aber saisonabhängig, im Juni/Juli/August etwas höher, als in Vor- und Nachsaison :-). Einen (oder auch 2) Helm(e) gibt es bei ihm auch zum Fahrzeug, natürlich im Preis enthalten.

 

               . . . 

 

GALLIS  findet Ihr gegenüber der Einfahrt zum "Paradise-Royal-Mare-Hotel", von der Stadt aus kommend:

Richtung Stadt, also von Faliraki (oder vom KMP) aus kommend, links dann:
(direkt zwischen Gallis und dem Autovermieter ist ein GELDAUTOMAT!!!)

Der "Meister" selbst (schwarzes Hemd) mit seinem Mechaniker und Bilder seines "Fahrzeug-Parkes":

Meines Erachtens WICHTIG zu wissen. (war wohl geplant, wurde aber ab 2003 NICHT eingeführt) Trotzdem lasse ich diesen Artikel hier stehen, weil gerade um Faliraki und Rhodos-Stadt die Kontrollen verstärkt wurden:
Roller nur gegen Motorrad-Führerschein (RZ, Reise vom 12.10.2002)
Mieten sich Griechenland-Urlauber in den Ferien ein Moped oder einen Motorroller, so brauchen die dafür nun einen entsprechenden MOTORRAD-Führerschein. Der normale Auto-Führerschein wird in dem Mittelmeerland nicht mehr akzeptiert. Grund für die neue Reglung sind mehrere schwere Unfälle. Experten erwarten, das es zu Problemen auf denjenigen Inseln kommt, auf denen es viele Touristen, aber nur wenige öffentliche Verkehrsmittel gibt. Die griechische Polizei hat überdies schon angekündigt, dass sie in den Feriengebieten verstärkt Alkoholkontrollen im Strassenverkehr machen will. (tdt)

 

 

Wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde, klicken Sie für www.RHODOS-WELTEN.de  bitte auf diesen Text - Danke!